3 Tipps für mehr Produktivität

corporate-culture-1

Heute habe ich ein Thema für Dich, das für dein ganzes Leben sehr wichtig ist (besonders wenn Du Dir überlegst, ein eigenes Business aufzubauen oder bereits ein Business hast).

Produktivität.

Dazu hier 3 Tipps für mehr Produktivität

Produktivität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für jeden Unternehmer. Wenn Du nicht produktiv bist oder wenn Du nicht produktiv arbeiten kannst, dann führt das definitiv dazu, dass Du nicht erfolgreich sein kannst – egal, wie stark Dein Wille und Deine Motivation sind.

Weil gerade für Menschen mit einem eigenen Business Produktivität so wichtig ist, möchte ich Dir an dieser Stelle 3 Tipps mit auf den Weg geben, die auch mir sehr geholfen haben, als ich mein eigenes Business aufgebaut habe.

 

Tipp 1: Fokussiere dich auf eine Sache.

Viele Menschen, die sich ein Business aufbauen (wollen), konzentrieren sich dabei auf unzählige Dinge gleichzeitig. Sie wollen mehrere Produkte erstellen, mehrere Traffic-Quellen aufbauen, mehrere Email-Kampagnen schreiben, mehrere Verkaufsseiten einrichten usw.

Ich kann dieses Vorgehen verstehen. Das Problem daran ist nur, dass es falsch ist. Konzentriere dich am Anfang auf “The one thing” – also die eine Sache.

 

Wie kannst du das umsetzen?

Gliedere Deinen Tagesablauf so, dass du nur eine wichtige Sache am Tag machst und Dich voll darauf fokussierst. Fange mit einer spezifischen Sache an und weite sie dann kontinuierlich aus – sozusagen von Mikro- zu Makroaufgaben.

 

IMG_6062

 

Tipp #2: Baue Gewohnheiten auf.

Wenn Du Dir bestimmte Aufgaben und Verhaltensweisen angewöhnst, kannst du viel leichter konsistent und konsequent Dinge umsetzen, die Dich voran bringen – und das ohne mehr Willenskraft. Dein Wille kann irgendwann erschöpft sein, aber Gewohnheiten oder sogar Rituale sind feste Verhaltensmuster, die Dir Struktur und Orientierung geben.

Baue Dir Gewohnheiten auf, die Du jeden Tag zur gleichen Zeit machst. Du könntest beispielsweise jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit lesen, um dich weiterzubilden. Oder Du machst jeden Tag zu einer bestimmten Zeit Sport, um fit zu bleiben. So mache ich das selber auch.

Das sind Rituale. Das sind Dinge, die viel leichter umzusetzen sind, als wenn Du jeden Tag versuchst, sie erneut mit Willenskraft zu verschiedenen Uhrzeiten und zu verschiedenen umzusetzen. Das wird langfristig nicht funktionieren.

 

Tipp #3: Lebe nach dem Pareto-Prinzip.

Das bedeutet, dass 20% der Dinge, die Du tust, für 80% deiner Ergebnisse sorgen. Mit anderen Worten: Du schaffst in weniger Zeit viel mehr Ergebnisse.

Du kannst das Pareto-Prinzip natürlich auch noch für Dich ausweiten und es extremer gestalten, so dass Du noch produktiver und effektiver bist.

Wie das funktioniert, erklärt Tim Ferriss in seinem Buch “Die 4-Stunden-Woche” ganz genau.

 

Hier noch einige Artikel mit spannenden Themen für Deinen Erfolg:

Diese 8 Dinge machen erfolgreiche Menschen anders

5 ERFOLGS-TIPPS für Profis – So VERKAUFEN sie alles:

10 motivierende Verkaufstipps

 




Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreibe mir auf LinkedIn, Skype oder via Email.

Gerne werde ich dir mit all meiner Marketing Erfahrung und meiner Kraft zu deinem persönlichen Erfolg coachen. Du hast die Möglichkeit, sofort über Skype bzw. per Email mit mir in Kontakt zu kommen.

mc (2)

KONTAKTDATEN:

Michael Capeder aka mikeCee

LinkedIn      Instagram

Twitter         XING

Google+      Youtube 

Pinterest

Blog follow mikeCee  

WhatsApp:   +1 829 613 4613

Skype:          michaelcapeder@hotmail.com

Email:          michael.capeder@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: