…und der Gewinner heisst: BITCOIN

maxresdefault

Mitte November wurde dem bevorstehenden Hard Fork, dem sogenannten SegWit2x eine Absage erteilt. Eine Nachricht, die, wie es scheint, praktisch nur Gewinner hervorbringt.

 

…und der Gewinner heisst: BITCOIN

Das Unbehagen gegenüber der SegWit2x-Skalierung wuchs in den letzten Wochen immer weiter an, die Stimmen der Kritiker wurden immer lauter. Entsprechend wurde jetzt die Notbremse gezogen, da ein Scheitern von SegWit2x immer wahrscheinlicher geworden ist.

Mit der SegWit2x-Absage ist auch viel Unsicherheit aus dem Markt verschwunden – zur Freude vieler Anleger und SegWit2x-Gegner. Das „Ökosystem“ von Bitcoin ist somit um einen Unsicherheits- resp. einem Belastungsfaktor ärmer geworden und kann sich nun stärker durch eine erhöhte Planungssicherheit auf sich selbst und seine Mainstream-Adaption konzentrieren.

Besonders aber können die Altcoins von der SegWit2x-Absage profitieren. Diese hatten in letzter Zeit gegenüber dem Bitcoin an Boden verloren, da viele Spekulanten ihr Kapital aus diesen abgezogen und in Bitcoin gesteckt hatten. Hintergrund dieser Kapitalbewegung in Bitcoin war die Hoffnung, dass durch den Hard Fork “Free Money” auf den Bitcoin-Wallet-Account, in Form einer neu entstandenen Kryptowährung, gebucht werde. Da es dieses “Free Money” nun nicht mehr geben wird, hat Bitcoin seinen Reiz zur kurzfristigen Spekulation eingebüßt.

Es wäre jetzt allerdings total falsch und zu kurzfristig gesehen, diese “Einbuße” als etwas Negatives zu sehen und natürlich eignet sich Bitcoin auch weiterhin für spekulative Trading-Manöver – nur eben ohne die Hoffnung auf eine Gutschrift eines neuen Bitcoin-Sprösslings.


only 50

USI-TECH  BITCOIN
„EIN SYSTEM OHNE VERLIERER“

USI TECH – BITCOIN PAKETE

Testbericht HIER

 


 

Viel mehr profitiert der Bitcoin mittel- bis langfristig von der SegWit2x-Absage. Schließlich hat er ein weiteres mal beweisen können, dass eine Abspaltung von “seiner Chain” keine große Erfolgsaussichten besitzt.

Im Vergleich zur Politik könnte man sagen, dass das Misstrauensvotum (geplante Hard Fork) gegenüber Bitcoin gescheitert ist. Die Herausforderer (SegWit2x) konnten nicht genug Stimmen hinter sich versammeln, um Bitcoin als massgeblich tonangebende Kryptowährung abzusetzen. Durch dieses Scheitern wurde die Position von Bitcoin weiter gestärkt und bestätigt.

Zwar ist die Bitcoin-Dominanz( Vergleich Bitcoin gegenüber allen anderen Altcoins) von über 62 % von Anfang der Woche auf nun 58 % gesunken. Aus den oben genannten Gründen ist dies aber nicht weiter besorgniserregend, zumal eine Stärkung der Altcoins als durchaus positiv für das Krypto-Ökosystem gesehen werden kann. Der Krypto-Markt reagiert jedenfalls mit einem neuen Allzeithoch bei über 208 Milliarden US-Dollar. Konsolidierung war nach der atemberaubenden Rally der letzten Tage aber auch mehr als nötig.

Insgesamt ist es aber gut, dass das spekulative Momentum durch SegWit2x abgebaut werden konnte, um Bitcoin eine Verschnaufpause für den nächsten Anstieg zu bieten.

Weitere spannende Artikel zu Bitcoin:

Die ultimativen Bitcoin Pakete

Die größten Vorteile von Bitcoin

Bitcoin: Jetzt noch schnell reich werden.

Digitale Währung: Haben Bitcoins in Deutschland eine Zukunft?

BITCOIN bei BITPANDA kaufen – Warum?

Der BITCOIN ist irrelevant…

Wahrscheinlich die beste Art BITCOIN zu vermehren.

 


Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreibe mir auf LinkedIn, Skype oder via Email.

Gerne werde ich dir mit all meiner Marketing Erfahrung und meiner Kraft zu deinem persönlichen Erfolg coachen. Du hast die Möglichkeit, sofort über Skype bzw. per Email mit mir in Kontakt zu kommen.

mc (2)

KONTAKTDATEN:

Michael Capeder aka mikeCee

LinkedIn      Instagram

Twitter         XING

Google+      Youtube 

Pinterest

Blog follow mikeCee  

WhatsApp:   +1 829 613 4613

Skype:          michaelcapeder@hotmail.com

Email:          michael.capeder@gmail.com

Ein Kommentar zu „…und der Gewinner heisst: BITCOIN

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: