Samana – Mit Bitcoin unterwegs auf der Dominikanischen Republik

4

Im Artikel vom 08. Januar 2018 habe ich Dich in auf eine Entdeckungsreise in die Lebensfreude auf der Dominikanischen Republik mitgenommen. Mit Jarabacoa habe ich Dich ins Herzen der Insel; in die „Dominikanische Schweiz“ entführt.

Heute fahren wir in den Nordosten des Landes. Hier liegt die karibische Halbinsel Samana, die mit einem Bilderbuch-Ambiente der Spitzenklasse begeistert:

Samana – Mit Bitcoin unterwegs auf der Dominikanischen Republik

DomRep-Samana

Hier finden Luxus liebende Urlauber endlos lange, mit Palmen gesäumte Traumstrände, ein einladend türkisblaues Meer und eine paradiesisch schöne Landschaft, in der man nach allen Regeln karibischer Lebenskunst die Seele baumeln und sich von der karibischen Sonne verwöhnen lassen kann.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bitcoin – Bitcoin-Automaten in Samana

Der Bitcoin und auch andere Altcoins sind auf der Dominikanischen Insel kein Fremdwort mehr. Jedoch findest Du Bitcoinhandel resp. Bitcoin Automaten/ATM vorallen in den grossen Zentren wie Santo Domingo, Punta Cana, Santiago de los Caballeros. Während meinen vielen Reisen nach Samana Ciudad (Hauptort) und auch auf den Rest der Halbinsel habe ich bis dato keine Bitcoin Automaten oder Wechselstellen dafür gefunden. Sollte aber jemanden von Euch etwas bekannt sein, so kann er dies sehr gerne in den Kommentar dieses Artikels stellen.

Also in dem Fall immer vor Deiner Reise an bekannten Orten Bitcoins wechseln oder genügend einheimische Devisen mitnehmen. Nebst dem dominikanischen Peso(DOP) kannst Du an sehr vielen Orten können in US Dollar bezahlen. Bankautomaten und Wechselstuben findest Du praktisch an jeder Ecke (Banken, Einkaufszentren, Hotels usw.) Bargeldlos (mit Kreditkarte) bezahlen ist praktisch überall möglich.


auto

Und an die Bitcoin-Enthusiasten unter Euch, Bitcoinautomaten/ATM auf der Dominikanischen Insel findet Ihr

HIER

 


 

300x250_V1_DE

 

Traumstrände gibt es sehr viele auf Samana. Aber am Strand in der Sonne liegen und nichts tun sagen Dir nichts? Dich nur auf dem Hotelgelände und -Pool langweilen ist nicht Dein Ding…

Dann habe ich Dir hier 2 interessante Tipps:

 

El Salto del Limon

Von Santa Bárbara de Samaná aus fährt man etwa 30 Minuten in das bergige Inland. Auf dem Weg dorthin passiert man verschiedene Dörfer, die durch den relativ geringen Tourismus auf Samaná noch ursprünglich geblieben sind. Man sieht kleine Kinder in Schuluniformen, Männer und Frauen, die von der kleinen dem Haus vorgelagerten Veranda aus im Stuhl die Straße beobachten, Tiere jeder Art, exotische Pflanzen und Menschen, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen.

Auf dem Weg nach Limón erlebst Du was die Natur der Dominikanischen Republik zu bieten hat, von Kakao und Kaffee, über Früchte wie Mango, Papaya und Orangen, bis hin zu Tabak, gibt es hier viele verschiedene Pflanzen, die von den Bewohnern und Besuchern gerne genutzt werden und aus denen teilweise Liköre hergestellt werden. Die meiste Zeit wird in den Bussen Merengue Musik gespielt.

In El Limón angekommen folgt  ein Ritt zu Pferd. Es geht durch tropischen Wald und Bäche, durch matschige Wege, kleinere Steigungen inbegriffen, bis kurz vor die Wasserfälle Salto Limón. Die letzten 200 Meter werden zu Fuß zurückgelegt, da das Gelände zu steil für Pferde ist.

Los-Haitises-National-Park-50178

Am Salto Limón angekommen bietet der Wasserfall einen sehr schönen Anblick. Er ist etwa 50 Meter hoch und vor allem morgens besonders beeindruckend, weil er dann noch von der Sonne beschienen wird. Man kann hier baden gehen und sich von oben her das Wasser auf die Schultern fallen lassen. Einheimische springen bisweilen von den Klippen, was schon mal etwas artistisch anmuten kann.

9 deutsch

 

Cayo Levantado – Die Bacardi-Insel

Cayo Levantado ist eine Trauminsel, wie man sie aus dem Bilderbuch kennt. Sie liegt gerade einmal 20 Minuten mit dem Boot von der Stadt Santa Barbara de Samana entfernt, direkt in der Bahía de Samana.

1cayo-levantadoislandcolonial2

Die zwei Kilometer lange und etwa einen halben Kilometer breite Insel wird auch Bacardi-Insel genannt, da die Dominikaner überzeugt sind, dass hier die Firma Bacardi einen Werbespot gedreht hat. Tatsächlich wartet Cayo Levantado mit paradiesisch schönem hell- bis türkisblauem Wasser auf. In Kombination mit den traumhaft weißen Korallensandstränden bildet alles eine atemberaubenden Kulisse.

Die Insel steht, wie die meisten Cayos in der Bucht von Samaná, unter Naturschutz. Umso erstaunlicher ist es, dass hier dem Bau eines Hotels zugestimmt wurde. Es zeigt aber auch, wie gefährdet der Schutz der Natur ist und welche gesetzlichen Lücken oft existieren.

20151122_154748299_iOS

Vom Wasser aus sieht man bereits die wunderschönen halbrunden Strände und das kristallklare Wasser. Kurz vor der Anlegestelle kann man im Wasser sogar Korallen erkennen. Wenn man dann an Land ist erwartet den Besucher ein kleiner Weg zum Hauptstrand, an dem Händler ihre Stände aufgebaut haben um Souvenirs aller Art zu verkaufen. Hat man einmal die 100 Meter zum Strand geschafft, hält einen nichts mehr davon ab ins türkisfarbene Wasser zu springen. Eine große Bar sorgt für beste karibische Getränke. Nicht zuletzt versucht man hier dem Bacardi-Ruf auf ganz besondere Art gerecht zu werden.

Durch die Insel führen verschiedene Wege, die man erkunden kann. Am Strand selbst findet man viele kleine Buden, an denen den ganzen Tag über Essen zubereitet und verkauft wird. Daneben versuchen gewitzte Dominikaner in unermüdlicher und zum Teil auch unangenehmer Weise ihre Souvenirs an Touristen zu bringen. So kann die ruhige Beobachtung der Natur schon mal etwas anstrengend werden. Daher sollte man wenn man kann vor allem früh morgens beziehungsweise spät Nachmittags hier sein. Zu diesen Zeiten sind die Strände deutlich weniger voll.

Insgesamt ist die Cayo Levantado immer noch ein Traumziel. Das Bacardi-Feeling kommt in jedem Fall auf, und wem die Insel zu klein ist, der kann im Südosten des Landes im Parque Nacional Del Este auf der Insel Saona auf seine Kosten kommen.


Lust auf Urlaub bekommen?

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen aber feinen Einblick in meine derzeitige Heimat als Bitcoin Enthusiast geben.

Planst Du Ferien auf die Dominikanische Republik? Hast Du Fragen zu Land und Leute? Oder brauchst Du eventuell einen Reiseführer. Lass uns das gemeinsam tun. Ich garantiere Dir einzigartige und unvergessliche Ferien abseits der üblichen Touristenzentren oder -Stränden. Kontaktiere mich über den einen oder anderen Kanal (unten aufgeführt). 

 

Weitere spannende Artikel zu Bitcoin:

Entdecken Sie karibische Lebensfreude auf der Dominikanischen Republik mit Bitcoin

Was sind Kryptowährungen?

15 Gründe für Bitcoin als Altersvorsorge. Warum Du darüber nachdenken solltest!

Wie Du in Bitcoins investierst ohne Dir die Finger zu verbrennen

Bitpanda. Home of Cryptocurrency.

Jahrhundertchance BITCOIN!

Wahrscheinlich die beste Art BITCOIN zu vermehren.

Die größten Vorteile von Bitcoin

Bitcoin: Jetzt noch schnell reich werden.

Digitale Währung: Haben Bitcoins in Deutschland eine Zukunft?

UND PLÖTZLICH REDEN ALLE VON BITCOIN…

 


Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreibe mir auf LinkedIn, Skype oder via Email.mc (2)

KONTAKTDATEN:

Michael Capeder aka mikeCee

LinkedIn      Instagram

Twitter         XING

Google+      Youtube 

Pinterest

Blog follow mikeCee  

WhatsApp:   +1 829 613 4613

Skype:          michaelcapeder@hotmail.com

Email:          michael.capeder@gmail.com

 


GLOSSAR

Adaption; Aktien; Akzeptanz; Altersvorsorge; Anlage; AnlagestrategieBitcoin; Bitcoin english; Bitcoin Cash: Bitcoin Gold; Bitcoin Mining; Bitcoin Package; Bitcoin Paket; Bitcoin Risiken; Bitcoin Trading; Bitcoin Wallet; Bitcoin-Netzwerk; BitConnect; Bitpanda; Blockchain; Blockchain english; Blog;  Cryptocurrencies; Coinbase; Coins; Ethereum; FiatgeldForex; ICO; ICO english; Investment; IOTA; Kryptowährung; Lisk;  Litecoin; Mining-Pool;  Monero; NEM; NEO; OmiseGo; Peer to Peer; Ripple; Satoshi Nakamoto; Stellar Lumen; TechCoin; Token; United Software Intelligence; USI; USI TECH;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: