Reich im Alter mit Bitcoin – oder schon deutlich früher?

Cinco-dicas-aposentadoria

Bitcoin ist Mainstream – Kryptowährung kaufen ist „in“ und der neueste, weltweite Hype. Weil der Bitcoin Kurs immer wieder neue Bestmarken schlägt, und innerhalb von 24 Stunden gut und gerne mal um mehrere Tausend Euro nach oben geht, ist der grosse Bitcoin Goldrausch ausgebrochen. An dem hat auch der Kursrückgang Anfang dieses Jahres nicht gross was geändert. Nachwievor geht das Gross von steigenden Kursen in den nächsten Jahren aus.

So Manchen dürfte dieser Goldrausch an den des Wilden Westen erinnern, sowie auch an den Goldrausch der Dotcom(.com) Zeiten.

1

Während es den meisten Menschen dabei um schnellen Reichtum gehen dürfte, spielt dabei auch der Aspekt der Altersvorsorge eine Rolle – zumindest unterbewusst dürfte dem so sein. Denn wer reich werden will, hat mitunter wohl auch die Hoffnung, auch für das Alter „ausgesorgt“ zu haben.

 

Wie bei Lottogewinnern und anderen Menschen, die schnell und ohne harte Arbeit zu Reichtum gekommen sind, ist es natürlich nicht gesagt, dass dieser Reichtum nach ein paar Jahren noch Bestand hat oder davon noch etwas übrig ist. Eventuell fängt das Thema Altersvorsorge dann leider wieder von vorne an.

Natürlich sei es jedem vergönnt, mit Bitcoin und mit dem Kaufen von Kryptowährungen zumindest wohlhabend zu werden – verlassen solltest Du Dich nicht darauf. Eines musst Du immer im Hinterkopf haben: dass es sich hier in vielen Fällen auch um Spekulation handelt. Soll heissen: Wenn Du keine Insiderinformationen hast, die Dir einen Vorteil verschaffen, dann hoffst Du lediglich darauf, dass die Kurse von Bitcoin, Ether, IOTA, LiteCoin, Dash und wie sie alle heissen nach oben gehen, oder gar durch die Decke schiessen („to the moon“, wie man es im Kryptojargon nennt).

728x90_V1_DE

 

Bevor Du nun die eine oder andere Kryptowährung kaufst, solltest Du natürlich erst ausreichend Recherche betreiben, um gut informiert zu sein. Ich habt Dir HIER eine kleine Bitcoin-Anleitung, die Dir diesbezüglich helfen kann. Die folgenden Artikel in meinem Blog geben Dir zusätzlich vertiefendes Wissen über die Welt der Kryptowährungen:

 

Mein Rat ist daher; verlass Dich nicht darauf, dass Du mit Kryptowährungen tatsächlich auch reich wirst – auch wenn es nicht ausgeschlossen ist. Und Du solltest vielleicht sogar den schlimmsten Fall annehmen: Dass Du Dein eingesetztes Kapital verlierst. Ob das nun sehr wahrscheinlich ist oder nicht, das ist in diesem Zusammenhang eher unerheblich.

Es ist deshalb wichtig, dass Du nur soviel Geld verwenden solltest, dass Du problemlos auch verlieren könntest. In diesem Zusammenhang spreche ich gerne von „Spielgeld˜, also Geld, mit dem Du nichts besseres anzufangen weisst, und das Du verlieren könntest, ohne dass es Dir weh tut.

9 deutsch

Weitere spannende Artikel zu Bitcoin:

Entdecken Sie karibische Lebensfreude auf der Dominikanischen Republik mit Bitcoin

Wie Du in Bitcoins investierst ohne Dir die Finger zu verbrennen

 

 

Hinweis in eigener Sache: Die Beiträge in diesem Artikel stellen keine Anlage-beratung dar, insbesondere geben sie keine Empfehlung zum Kauf der genannten Kryptowährungen. Sie sollen einen Anreiz zum Nachdenken und zur Diskussion über Marktentwicklungen und Anlagestrategien geben.

 


Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreibe mir auf LinkedIn, Skype oder via Email.

mc (2)

KONTAKTDATEN:

Michael Capeder aka mikeCee

LinkedIn      Instagram

Twitter         XING

Google+      Youtube 

Pinterest

Blog follow mikeCee  

WhatsApp:   +1 829 613 4613

Skype:          michaelcapeder@hotmail.com

Email:          michael.capeder@gmail.com


 

GLOSSAR

Adaption; Aktien; Akzeptanz; Altersvorsorge; Anlage; AnlagestrategieBitcoin; Bitcoin english; Bitcoin Cash: Bitcoin Gold; Bitcoin Mining; Bitcoin Package; Bitcoin Paket; Bitcoin Risiken; Bitcoin Trading; Bitcoin Wallet; Bitcoin-Netzwerk; BitConnect; Bitpanda; Blockchain; Blockchain english; Blog;  Cryptocurrencies; Coinbase; Coins; Ethereum; FiatgeldForex; ICO; ICO english; Investment; IOTA; Kryptowährung; Lisk;  Litecoin; Mining-Pool;  Monero; NEM; NEO; OmiseGo; Peer to Peer; Ripple; Satoshi Nakamoto; Stellar Lumen; TechCoin; Token; United Software Intelligence; USI; USI TECH;

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: