Die Leichtigkeit des Seins 🏝️ Land und Leute auf der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik – was habe ich nicht alles schon über diese fanszinierende Insel geschrieben?

Seit nunmehr über 3 Jahre ist sie meine Heimat. Trotz aller Widrigkeiten die die Bevölkerung im täglichen Kampf um’s Überleben meistern muss, nehmen sie das Leben äusserst gelassen und freuen sich an jedem noch so kleinem Lichtblick.

Mit Dios Hilfe (solo Dios sabes) wird immer alles gut. Und so versprühen Sie eine Lebensfreude die auf der Welt seines Gleichen sucht.


Domi.png
Einblick in die Dominikanische Republik und seine Bevölkerung – vielen Dank an Christian Heeb für dieses tolle Video

 

300x250_V1_DE

 

Probleme gibt es viele

sei es die Armut, Kriminalität, Umweltverschutzung oder auch der Analphabetismus( über 75% alles Dominikaner kann nicht richtig schreiben oder lesen). Und trotzdem leben sie ihr Leben in fantastischer Weise und können sich immer auf die Hilfe Ihres Umfeldes sicher sein.

Die Familie, ein hohes Gut

dort fühlt sich der Dominikaner wohl; da lässt er nichts dazwischen kommen. Geborgenheit und Sicherheit sind ihm da sicher. Freunde, Verwandschaft und die Nachbarschaft sind es, die auch in schwierigsten Zeiten Unterstützung bieten; was ich persönlich schon gespührt habe.

Ein Volk voller Freundlichkeits und Lebensfreude!

 


Hier gehts zu den weiteren Artikel von Land und Leute:


Bis zum nächsten Mal

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success#santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik#freundlichkeit #nett #familia #land #leute #bevoelkerung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: