Teil 1 – Meine 10 schönsten Strände in der Dominikanischen Republik – Cayo Arena/Punta Rucia

So, ich glaube nach 3 Jahren hier in der Dominikanischen Republik wird es endlich mal Zeit, meine schönsten Strände des Landes zu küren! Und dies aus meiner Insider-Perspektive, denn während in vielen Prospekten, Reisekatalogen und Listen nur die Klassiker wie Puerto Plata, Punta Cana, oder eben auch Juan Dolio zu finden sind, fehlen die eigentlichen Top-Highlights total, weil sie den meisten schlichtweg unbekannt oder touristisch noch nicht erschlossen sind.

Dabei gibt es vorallem abseits der All-Inclusive Resorts noch viele menschenleere und unberührte Traumstrände, deren Schönheit ihr euch schwer vorstellen könnt.

Aus diesem Grund stelle ich hier in den kommenden 10 Tage die schönsten Strände der Dominikanischen Republik vor, die ihr verteilt über die ganze Insel (!) finden könnt – natürlich inklusiv spannender Geheimtipps und einigen wahren, versteckten Perlen.

Also lasst uns grad mit einem Mega Kracher an Perle beginnen:

Cayo Arena (Punta Rucia)

Wenn man über die schönsten Strände der Dominikanischen Republik spricht, darf dieses einmalige, traumhafte Fleckchen Erde einfach auf keiner Favoritenliste fehlen. Auf dieser Sandbank ganz im Nordwesten des Landes könnt ihr euch genüsslich in den Sand legen und im absolut türkisblauen und glasklaren Meer schwimmen gehen.

Und das Riff rund um die Cayo Arena gilt als eines der besten Schnorchelgebiet der Dominikanischen Republik ist. Diese Sandbank erreicht ihr ausschließlich per Boot von Punta Rucia oder aber auch von Buen Hombre aus. Am besten ihr startet früh morgens (ab 07:30) oder spät am Nachmittag (so nach 15:00), dann könnt ihr sicher gehen, dass ihr die Insel ganz für euch alleine geniessen könnt.
So und jetzt könnt ihr noch ein wenig staunen…



Hier hab ich euch noch einen Artikel über die gesamte Gegend des Nordwestens der Dominikansichen Republik, den ihr unbedingt gesehen haben müsst:

Der traumhafte NORDWESTEN der Dominikanischen Republik


Seid gespannt auf morgen, dann präsentiere ich euch eine weitere Schönheit an Strandwunder…


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: