Teil 2 – Meine 10 schönsten Strände in der Dominikanischen Republik – Playa Cabarete (Cabarete)

Na, seid ihr noch immer geblendet von der gestrigen Perle, der Cayo Arena/Punta Rucia oder schon wieder aufnahmefähig für den nächsten Traumstrand meiner Top 10 Stränden hier in der Dominikanischen Republik.

Normalerweise meide ich Gebiete und Strände die von vielen Touristen überströmt werden. Oftmals sind diese Orte eher ausgelutscht und dienen rein der Besucherbelustigung.
Eine Ausnahme bildet aber die Nummer 2 auf meiner Liste, der:

Playa Cabarete (Cabarete)


Zugegeben, dieser Strandabschnitt von Cabarete, dem hippen und beliebten Kite-Paradies ganz im Norden der Dominikanischen Republik, ist nicht wirklich der allerschönste Abschnitt der Dominikanischen Republik. Der Sand ist relativ grau und das Meer resp. Wasser aufgrund der Wellen immer ein wenig aufgewühlt.

Doch mir geht es darum, auch mal eine Location zu finden, wo ihr sehr günstig (weil teure Beach Clubs in Punta Cana gibt es mehr als genug), ohne viel Trara und den üblichen Pseudo-Chic einfach nur lässig coll und sehr gemütlich einen Cocktail am Strand schlürfen könnt. Darum kommt ihr in der Dominikanischen Republik nicht an Cabarete vorbei, wo ihr euch in einem der zahlreichen Bars und Restaurants in ungezwungener Atmosphäre niederlassen könnt und tagsüber, am Abend oder eben auch bis spät in die Nacht hinein einen leckeren Drink geniessen könnt.

Und wer von euch Surfer oder Kitesurfer ist, der kann hier in Cabarete wie kaum an einem anderen Strand in der Karibik seiner geliebten Passion nachgehen.


Alle Artikel zu den schönsten Stränden der Dominikanischen Republik findet ihr hier:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: