Teil 6 – Meine 10 schönsten Strände – Playa Rincón (auf Samana) in der Dominikanischen Republik

paradiesisch, traumhaft, endloses Strandvergnügen…

Diese Attribute treffen zu 100% auf den nächsten Strand auf meiner Top 10 Strände in der Dominikanischen Republik zu. Insgeheim einer meiner Lieblingsstrände, wo wir regelmässig hinfahren, auch wenn er rund 4 Fahrstunden auf der Halbinsel Samana entfernt liegt. Dieser Weg lohnt sich aber auf jeden Fall.
Also lasst uns einen Blick werfen auf den

Playa Rincón

Dieser Traumstrand befindet sich am Ende von Samaná ganz in der Nähe der kleinen Ortschaft Las Galeras. Der Playa Rincon gilt als einer schönsten Strände in der ganzen Karibik.

dominikanische_republik_320_playa_rincon.jpg

Er gilt als richtiger Allrounder, da ihr perfekt Entspannen, Baden, Entdecken und vorallem Fotografieren könnt. Ihr könnt ihn sehr einfach mit dem Auto erreichen und ist somit für die ganze Familie interessant. Trotzdem liegt er abgelegen genug, damit er nicht von Besuchern und Touristen überbevölkert wird.

Hier geht’s zum zum ausführlichen Bericht über: Mein absoluter Geheimtippmit Video Aufnahmen.


Ich glaube mit seinem natürlichem Charme, dem türkisblauen Meer, der Ruhe und dem feinen Sandstrand kommt er dem klassischen Karibiktraum schon sehr sehr nahe. Der Playa Rincón bietet für jeden Geschmack genau das Richtige – Im Ostteil für diejenigen die sich auf der Sonnenliege gemütlich machen wollen und im Westteil können sich diejenigen unter euch an einem kleinen Quellfluss aufhalten, die lieber Süsswasser suchen.Der Playa Rincón – ein absolutes Muss für Individualreisende in der Dominikanischen Republik.


Alle Artikel meiner schönsten Strände findet ihr hier:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: