Teil 7 – Meine 10 schönsten Strände – Playa Esmeralda (Nordosten) in der Dominikanischen Republik

Heute führt uns die Reise weg von der Samaná-Halbinsel, wo wir die letzen Tage mit dem Playa Las Cañas, dem Playa Cosón und dem Playa Rincón drei unbeschreibliche Strände besucht haben.

dominikanische_republik_573_playa_esmeralda.jpg

Heute reisen wir ganz in den Osten der Dominikanischen Republik, genauer gesagt in den Norden des Ostens wo es ebenfalls einige fantastische Strände gibt. Einer davon ist der

728x90_V2_DE

Playa Esmeralda

der es auf meine Liste der 10 schönsten Strände des Landes geschafft hat. Seine Abgeschiedenheit und Schönheit ist das, was mich so an diesem Strand fasziniert. Da kann er locker mit dem Playa Las Cañaskonkurrenzieren, wenn er ihn nicht sogar schlägt.

Schliesst die Augen und stellt euch folgendes vor: Ankunft in einem typischen kleinen Fischerboot, ein seichter, ca. 3.5 Kilometer langer Sandstrand, den ihr komplett für euch alleine habt – keinerlei Infrastruktur – keine Meenschenseele soweit das Auge reicht – Genuss pur, Baden, Grillen und Campen…

dominikanische_republik_571_playa_esmeralda.jpg

Das ist die Playa Esmeraldo – Stoff aus dem die kühnsten und tollsten Paradies-Träume gemacht sind. Das nächste All-Inklusive Hotel über 2 Stunden entfernt, kein Rummel und Lärm!

Fazit

Für mich ist dieser Strand einer der schönsten und faszinierendsten Fleckchen, die ich in der Dominikanische Republik zu Gesicht bekommen habe. Ein absolutes MUSS für jeden Besucher!


Alle Artikel meiner schönsten Strände findet ihr hier:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: